Schöne Sprüche zur Geburt

Schöne Sprüche zur Geburt

Die Geburt ist immer wieder ein einschneidendes Erlebnis. Die passenden Worte zu diesem großen Wunder zu finden ist deshalb nicht einfach. Mit diesen schönen Sprüchen zur Geburt, die aus unserer eigenen Feder stammen, sollen Ihnen ein paar Anregungen gegeben werden.

12 Sprüche für das neue Babyglück

Aus einer kleinen Zelle wächst ein großes Wunder

Ganz winzig klein, kaum sichtbar hast du angefangen. Im Laufe von neun Monaten wurde aus einer winzigen Zelle ein riesengroßes, unbeschreibliches Wunder. Jetzt bist du da, hast das Licht der Welt erblickt und jeder staunt über das Wunder der Natur.

 

 

 

 

 

Neuer Erdenbürger

Ein neues Leben ist auf dieser Erde erwacht, das die Herzen der Eltern in nie geahnte Formen erweichen lässt.


Kinderlachen

Ein Kinderlachen ist das größte Glück der Erde, denn es ist ehrlich und unverdorben.


Neues Leben im Haus

Neun Monate sind endlich rum, die Zeit der Spannung und des Wartens vorbei. Nun bist du wirklich da und bringst Leben ins Haus, wir wünschen dir alles Gute für dein junges Leben, du kleine Maus!


Hier bin ich

Neun Monate habe ich mich im Bauch meiner Mama immer breiter gemacht und dabei pudelwohl gefühlt. Nun war es an der Zeit, den Weg nach draußen anzutreten. Nun bin ich da und wünsche mir Liebe und Geborgenheit und all eure Hilfe auf meinem Weg.


Kleines Wesen, große Macht

Huhu, hier bin ich. Mit einem zierlichen Körper, zwei dünnen Ärmchen mit winzigen Händchen und Fingern daran. Außerdem habe ich noch kein einziges Zähnchen im Mund. Unterschätzt mich nicht, denn ich habe eine riesige Macht: Ich weiß genau, wie ich meine Mama und meinen Papa um den kleinen Finger wickeln kann.


Ein Baby der Liebe

Aus Liebe entstanden, mit Liebe und Vorfreude im Bauch gedeihen lassen. Unter Schmerzen aber auch Glücksseligkeit zur Welt gebracht. Mit Liebe erzogen, so sollte es sein!


Kleiner Engel

Kinder sind kleine Engel, denen Eltern liebevoll die Flügel stützen sollten, damit sie nie vergessen wie man fliegt.


Staunen und Entdecken

Die Welt eines Kindes besteht aus Staunen, Entdecken und Erforschen. Darum sollten wir alles daran setzen, diesen Forscherdrang zu unterstützen und selbst neu zu erfinden. Denn ein Kind zeigt uns das Leben von einer längst vergessenen Seite.


Liebe zum Gedeihen

Liebe ist das beste Mittel für ein kleines Wesen um zu gedeihen. Wertvoller als jede noch so gut gemeinte Strenge.


Ein Schatz

Das Größte Glück im Leben ist die Geburt eines Kindes. Darum sollten wir alles daran setzen, diese wertvolle Geschenk immer zu schätzen und liebevoll und mit Verständnis zu behandeln.


Ein zuckersüßes Lachen vertreibt Kummer

Hallo, ich bin da, winzig klein mit nur einem Büschel Haar. Mische mich nun unter die Menschheit und beschere Mama und Papa eine schlaflose Zeit. Auch das ein oder andere Problem tritt wohl auf. Doch das nehmen meine Mama und Papa gerne in Kauf. Denn schenke ich ihnen einmal mein zuckersüßes Lachen, geraten schnell in Vergessenheit alle die negativen Sachen.

Fazit

Liebe ist das Wichtigste was die Eltern ihrem kleinen Wesen schenken sollten, damit es sich gut entwickeln kann. Dies spiegelt sich auch in diesen schönen Sprüchen zur Geburt eines Kindes wieder. Bildquelle Bild oben: © panthermedia.net / Leung Cho Pan