Die MAGGI Aufreißer WG: Endgegner

Die Aufreisser WG – präsentiert von Maggi

Maggi ist bekannt für seine leckeren Schnellgerichte. Um diese zu bewerben, geht das Unternehmen auch gern einmal kreativere Wege. Mit Die Aufreisser WG – präsentiert von Maggi zeigt der Lebensmittelriese, wie begehrt seine Magic Asia Noodle Cups sind. Dabei kann es schon einmal zwischen Björn und Maggie, den beiden WG-Bewohnern, zu einem Kampf um den letzten Cup kommen. Denn die praktischen Cupnudeln sind nicht nur lecker, sondern entführen ihren Genießer in eine asiatische kulinarische Welt.
[flexvid][/flexvid]

Kreative Nudeln

Magic Asia Noodle Cups von Maggi | © panthermedia.net / kung_mangkorn

Magic Asia Noodle Cups von Maggi | © panthermedia.net / kung_mangkorn

[dropcap]M[/dropcap]it Die Aufreisser WG geht Maggi einen kreativen Weg, um seine beliebten Magic Asia Noodle Cups zu bewerben. Die Werbeclipreihe dreht sich um die WG von Björn und Maggie, zwei leidenschaftliche Cup Noodle Liebhaber. Die Clips sind hierbei immer nur einige Sekunden lang, sodass sie sich perfekt für Internet- und TV-Spots eignen, sodass sie echt super ankommen!

Für die Magic Asia Noodle Cups Spots wird ein Sitcom-Stil benutzt. Die Gegebenheiten werden aus dem realen Leben geholt, müssen jedoch nicht komplett real dargestellt werden, denn in Björns und Maggies WG kann der Kampf um den letzten Cup schon einmal etwas andersartig ausfallen.

Die Clips der Die Aufreisser WG – präsentiert von Maggi zeugen aber nicht nur von reiner Werbung.

Die vorgestellten Produkte stehen zwar im Mittelpunkt, werden allerdings nicht übertrieben dem Konsumenten aufgedrängt. Das Unternehmen beweist deutlich seinen Humor, da es die Produkte auf unterhaltsame Weise dem Kunden näher bringt. Besonders Cup Nudeln sind bei WGs und jungen Leuten beliebt, da sie schnell zubereitet sind, gleichzeitig satt machen. Mit Björn und Maggie zeigt Maggi zwei typische Rollenmodelle für die Cup-Generation, ohne dies explizit zu benennen.

Schnelles Essen für schnellen Hunger

noodle1Allerdings essen nicht nur junge Leute oder Kochfaule die Magic Asia Noodle Cups von Maggi, welche den Esser in eine asiatische kulinarische Welt befördern. Auch im hektischen Alltag oder Familienleben beweisen die kleinen Nudelbecher ihr Können. Insgesamt sind bisher die Cup Nudeln von Maggi in den Geschmacksrichtungen Chicken, Curry sowie Ente erhältlich. Um die Nudeln zuzubereiten, wird einfach der Deckel abgerissen, die Gewürzmischungen nach Vorliebe hinzugeben, heißes Wasser über den Inhalt gegossen und kurz gewartet.

Sogar Personen ohne Kochkenntnisse wie Kinder und Jugendliche können sich die Nudeln zubereiten. Falls die eigenen Kinder somit einmal Hunger haben sollten, können die Eltern ihnen einen Becher Nudeln geben und etwas Ruhe genießen. Gleichfalls sind die Nudeln ein schneller Snack, falls plötzlich spontaner Hunger aufkommen sollte.

noodle2Maggi ist bereits seit über 125 in den Küchen vertreten. Die Schnellkochgerichte des Lebensmittelriesen erfreuen sich schon seit Jahren über große Beliebtheit. Mit den Magic Asia Noodle Cups, welche die Konsumenten in eine asiatische kulinarische Welt befördern, bringt das Unternehmen eine sättigende Alternative zu Süßigkeiten und Ähnlichen auf den Markt. Obwohl die Nudeln nicht für eine bestimmte Alternative gedacht sind, sprechen die Sitcom-Werbeclips vor allem junge Leute an.

Unterhaltsame Werbung für Nudelliebhaber

Mit Die Aufreisser WG – präsentiert von Maggi geht der Lebensmittelkonzern einen kreativen, interessanten Weg, eines seiner Produkte zu bewerben. Hierbei steht nicht das eigentliche Produkt direkt im Mittelpunkt, sondern wird eher subtil beworben. Björn und Maggie, die beiden WG-Bewohner, sind beide Liebhaber der Magic Asia Noodle Cups, sodass die Clips abwechslungsreich und kreativ gestaltet sind. Das Bewerben der Produkte findet eher im Hintergrund der im Sitcom-Stil gehaltenen Clips statt. So bekommt der Konsument eine unterhaltsame Show in Kurzformat geboten und wird zugleich über das Produkt informiert.

noodle3Vor allem die Nachricht, dass die Magi Asia Noodle Cups heiß begehrt sind, wird durch die Clips vermittelt. Hierbei beweisen die Clips ebenfalls, dass die Nudelbecher schnell und einfach zubereitet werden und dem Esser eine asiatische kulinarische Welt offenbaren. Außerdem werden die verfügbaren Geschmacksrichtungen kurz vorgestellt, um den Konsumenten die Produktbandbreite zu zeigen. Alles im Allen sind der Die Aufreisser WG Clips eine unterhaltsame Alternative zu herkömmlichen Werbeclips, die Hunger auf mehr machen. Wir lieben die Cup Nudeln von Maggi in den Geschmacksrichtungen Chicken, Curry sowie Ente. Was ist mir Dir? Weitere Infos bekommst Du auf Pinterest, YouTube und natürlich der Facebook-FanPage!