Maxi Cosi Citi Kindersitz Test 2017 | Bewertung, Erfahrung und Vergleich vom Maxi Cosi Citi

Maxi Cosi Citi
Maxi Cosi Citi

Maxi Cosi Babyschalen kann man mit Sicherheit als Klassiker unter den Babyschalen bezeichnen – und das zu Recht. Überzeugen die Babyschalen von Maxi Cosi doch immer wieder in puncto Sicherheit und dazu absoluter Flexibilität und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. So auch der Maxi Cosi Citi, der auch von Stiftung Warentest durchgehend gute Bewertungen erhalten hat.

Babyschale – unverzichtbar in der Grundausstattung

– Anzeige –

Kaum jemand der ein Auto hat würde auf die Idee kommen, ein Baby ungesichert im Auto transportieren zu wollen. Aber selbst für Eltern, die selbst kein Auto besitzen, ist eine Babyschale sinnvoll.

Alleine schon nach der Entbindung muss das Baby sicher nach Hause transportiert werden – und auch später wird es mit Sicherheit immer wieder Situationen geben, in der das Baby im Auto von Verwandten, Freunden, Bekannten oder auch im Taxi transportiert werden soll.

Für einen absolut sicheren Transport ist also unmöglich, auf eine Babyschale verzichten zu wollen.

Der Maxi Cosi Citi* ist eine Babyschale, die nicht nur auf die Nutzung im Auto ausgerichtet ist, sondern als ständiger Begleiter für unterwegs. Dafür spricht nicht nur seine Sicherheit, sondern auch die Einfachheit der Bedienung und das leichte Gewicht.

Hinweis zu unserem Maxi Cosi Citi Kindersitz Test 2017

Dieser Artikel ist nicht repräsentativ, da wir die getesteten Produkte selbst nicht in der Hand hatten. Wir haben jedoch Kundenbewertungen auf Amazon, sowie Bewertungen von Fachseiten wie dem ADAC, der Stiftung Warentest und einigen Blogs mit einfließen lassen, die uns zu diesem Ergebnis geführt haben. Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen. Wir hoffen euch damit eine erste Übersicht verschaffen zu können und würden uns über einen Kommentar unter dem Artikel sehr freuen.

Maxi Cosi Citi Test 2017: Sicherheit und Bedienbarkeit

– Anzeige –
Auf den ersten Blick werden sicherlich einige erstaunt sein, denn der Maxi Cosi Citi* verzichtet hier vollständig auf Isofix – die Befestigung findet also ausschließlich mit dem Gurtsystem des Autos statt. Aber: Auch ohne Isofix-Basis wurde das Verletzungsrisiko von Stiftung Warentest als gering eingestuft!

Der Einbau des Maxi Cosi Citi* geht so schnell und einfach von der Hand – auch ohne Isofix. Ob die Babyschale fest und sicher eingebaut ist, merkt man sehr schnell daran, ob es noch Spielraum in der Lockerheit gibt. Eine Fehlbedienung ist nahezu ausgeschlossen, da beim Einbau der Gurtverlauf vorgegeben ist, so kann der Sitz straff montiert werden.

Maxi Cosi Citi Test- und Erklärvideo 1

[flexvid]
[/flexvid]

Maxi Cosi Citi Test 2017: Ergonomie und Komfort

Durch die schöne weiche Polsterung und die gute Beinauflage liegt das Baby sehr bequem und hat gleichzeitig eine gute Sicht nach draußen. Der komplette Bezug lässt sich in wenigen Minuten einfach entfernen und in der Waschmaschine waschen.

Schadstoffüberprüfung
Übrigens: Angst vor Schadstoffen braucht man bei der Babyschale Maxi Cosi Citi* nicht zu haben, denn die Schadstoffüberprüfung von Stiftung Warentest ergab die Bestnote 1,0.

Maxi Cosi Citi Test- und Erklärvideo 2

[flexvid]
[/flexvid]

Maxi Cosi Citi Test 2017: Nutzung und Mobilität

Neben der Sicherheit und der Einfachheit der Handhabung kann der Maxi Cosi Citi* ganz klar durch seine Flexibilität im Gebrauch punkten. Mit nur 3,3 Kilogramm ist diese Babyschale ein echtes Leichtgewicht und kann somit überall hintransportiert und in jedes Auto sehr schnell eingebaut werden – und hierbei überzeugt in unserem Test auch in kleinen Fahrzeugen ganz klar die Tatsache, dass er einfach unheimlich platzsparend ist.

Travelsystem
Da die Mobilität so hoch im Kurs bei der Entwicklung des Maxi Cosi stand, kann er natürlich auch durch die Verwendung auf Kinderwagen und Buggys vollständig als Travelsystem eingesetzt werden. Zusätzlich hat der Maxi Cosi Citi* eine offizielle Flugzulassung – so ist auch im Urlaub die beste Sicherheit des Babys immer gewährleistet.

Fazit zum Maxi Cosi Citi

– Anzeige –

Maxi Cosi Citi Kindersitz Kerndaten

  • Gewicht: 3,3 Kilogramm
  • Normgruppe: 0+ (von Geburt bis 13 Kilogramm)
  • Befestigung: Dreipunkt-Gurt des Fahrzeugs
  • Ergonomie: Weiche Polsterung und gute Beinauflage
  • Mobilität: Leichtes Ein- und Ausbauen, auch für den Wechsel in andere Fahrzeuge geeignet sowie Nutzung als Travelsystem und offizielle Flugzulassung
  • Bedienung: Leichte Handhabung, Bezug einfach abnehmbar und waschbar
  • Bewertung bei Stiftung Warentest: 2,1 (Gut)

Die Babyschale Maxi Cosi Citi* ist nicht nur ein Klassiker, sondern ein echtes Multitalent mit dem höchsten Maß an Sicherheit für Eltern, die besonderen Wert auf eine flexible und mobile Nutzung legen. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar für das, was diese Babyschale zu bieten an.

Sie ist sicher im Verkehr und komfortabel für Eltern und Kind und überzeugt zusätzlich noch dadurch, dass sie sehr wenig Platz im Auto benötigt. Damit haben Eltern die perfekte Transportmöglichkeit, ihr Baby tatsächlich überall hin mitzunehmen.

Eingehende Suchanfragen für diese Seite:





-Anzeige-