Kochen mit der Küchenmaschine | © panthermedia.net /Wavebreakmedia ltd

Küchenmaschinen Test 2016 – Unsere drei Favoriten im Test

Vor allem während der Feiertage im Jahr rödelt meist die ganze Familie schon Tage vorher in der Küche. Trotz der riesigen Fast Food Welle, die uns erreicht und viele Liebhaber gefunden hat, finden immer mehr Menschen wieder Spaß daran selbst zu kochen. Ob als Hobby oder als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag; Kochen wird wieder zum Trend. Selbst viele junge Menschen wollen wieder mehr selbst machen, während ältere Generationen sowieso das eigens kreierte Essen bevorzugen. Sie haben es von klein auf gelernt für sich selbst zu sorgen und auch eigens angebaute Lebensmittel zu nutzen. Die jüngste Generation kennt die Milch nur noch aus der Tüte und die Eier aus der Packung. Genau aus diesem Grund sollten wir anfangen wieder mehr selber zu kochen und die Kids mit einbeziehen. Ein unglaublich vielseitiger Helfer in der Küche ist die Küchenmaschine.

Küchenmaschinen Test 2016

Statistik: Inwieweit stimmen Sie der Aussage
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

[dropcap]N[/dropcap]icht viele Haushalte sind beim Thema Küche sowie kochen und backen ausreichend ausgestattet. Natürlich hat jeder Töpfe und weiteres Standartzubehör doch viele andere Küchenhelfer sind den meisten sichtlich unbekannt. Dabei kann gerade eine Küchenmaschine so unglaublich unterstützend wirken wenn es darum geht für mehrere Personen ein Mittagessen zu zaubern. Wenn es nicht nur Spaghetti mit Ketchup sondern auch mal was hochwertigeres sein soll, kann so ein unscheinbares Maschinchen echte Wunder bewirken. Der kleine elektrische Küchenassistent hilft bei der Vor- und Zubereitung und macht vieles einfacher. Wir haben hier für euch unsere persönlichen drei Favoriten genauer unter die Lupe genommen und einen Testsieger auserkoren. Unser Test ist jedoch nicht repräsentativ, da unsere eigene Meinung und die Bewertungen auf Amazon uns zu diesem Ergebnis gebracht hat. Wir hoffen dennoch, dass wir euch durch unseren Test bei der Wahl eurer Küchenmaschine bestmöglich beraten können.

MUM56340 von Bosch

-Anzeige-

Unser persönlicher Testsieger in diesem Jahr ist die MUM56340 von Bosch. Ganz besonders die vielseitige Ausstattung hat uns bei diesem Modell voll und ganz überzeugen können. Neben einem hochwertigen Patisserie-Set gehören auch ein Durchlaufschnitzler, eine Reibe, ein Mix-Aufsatz, eine Zitruspresse und ein Fleischwolf dazu. Außerdem gehört eine große Rührschüssel aus Edelstahl mit zum Lieferumfang.

Ebenfalls kann uns die MUM56340 vom Hersteller Bosch mit ihrer technischen Stärke überzeugen. Der extra starke Motor mit ganzen 900 Watt ermöglicht hochwertige Verarbeitung von allen möglichen Zutaten. Des weiteren ist der Easy Arm Lift eine praktische Funktion. Die ganze Maschine wird mit einer einfachen und kraftsparend Ein-Knopf-Bedinung genutzt werden. Das gesamte Zubehör ist übrigens auch Spülmaschinen geeignet.

HR7762/90 von Philips

-Anzeige-

Zweitplatziertes Modell ist die HR7762/90 von Philips mit dem leistungsstarken 750 Watt Motor. Auch diese Küchenmaschine wird mit sehr viel Zubehör geliefert, welches über 28 Funktionen ermöglicht. Das Highlight ist der Mühlen-Aufsatz mit dem wir Kaffee, Gewürze oder Pesto verarbeiten und zubereiten können.

Auch die Leistung der HR7762/90 vom Philips spricht für diese Küchenmaschine. Mit ihrer PowerChop-Technologie, welche eine Kombination aus Klingenform, Schneidewinkel und Innenbehälter ist, schafft sie eine optimale Leistung, sodass man auch ohne Probleme Pürees und Kuchenteig herstellen kann.

QA404G15 von Moulinex

-Anzeige-

Auf dem dritten Platz unseres Küchenmaschinen Tests 2016 steht die QA404G15 von Moulinex. Dieses Modell fällt vor allem durch seine knallige rote Farbe ins Auge, aber auch das passende Zubehör kann sich ohne Frage sehen lassen. Dabei ist eine Edelstahlschüssel, ein Knethaken, ein Schneebesen und eine Rührhake sowie ein Mixaufsatz und ein Trommel-Schnitzelwerk.

Mit einer Leistungsstärke von 900 Watt und sechs Geschwindigkeitsstufen inklusive Pulse-Funktion ist die QA404G15 vom Hersteller Moulinex auch technisch extrem hochwertig. Das planetarische Rührsystem und das einfache Öffnen und Schließen per Knopfdruck machen diese Küchenmaschine komplett.

Fazit zum Küchenmaschinen Test 2016

-Anzeige-

Wenn man gleichzeitig mehrere Dinge in der Küche erledigen kann ist jedem Hobbykoch und jeder Hobbyköchin mächtig geholfen. Vor allem bei mehreren Essern ist das sehr praktisch. Küchenmaschinen nehmen uns viele Aufgaben ab und übernehmen die Vorbereitung oder auch das Mixen. Wir selbst können schon einmal die Zutaten zurechtschneiden während der Knethaken bereits nebenbei seine Runden dreht. Wir wünschen euch also viel Spaß beim Kochen und Backen und ganz besonders mit eurer neuen Küchenmaschine.