Frühjahrsmode für Kleinkinder – Passende Shirts, Hosen und Co. für Kids im Frühling

Fruehjahrsmode Kleinkind | © panthermedia.net /Yaruta
Fruehjahrsmode Kleinkind | © panthermedia.net /Yaruta

Endlich können wir langsam die Wintermäntel und Daunenjacken wieder ganz oben im Kleiderschrank verstauen und die Frühjahrsmode wieder ganz nach vorne legen. Bye bye Winterstiefel und hallo ihr lieben Halbschuhe. Vor allem für die kleinen Kids ist die Zeit der bunten Blumen und zwitschernden Vögel eine ganz besondere Erfahrung. Doch gerade wenn es wieder oft nach draußen an die frische Luft geht, brauchen auch unsere Kleinsten die passenden Klamotten. Doch was gehört im Frühjahr in den Kleiderschrank im Kinderzimmer? Wir haben uns genauer mit diesem Thema beschäftigt, um euch die aktuellen Trends und Must-haves präsentieren zu können.

Richtig schöne Kleidung für Kleinkinder

Florale Muster Kindermode | © panthermedia.net /andreahast
Florale Muster Kindermode | © panthermedia.net /andreahast

Laut den meteorologischen Jahreszeiten beginnt der Frühling am 01. März, glaubt man den astronomischen Jahreszeiten startet der Frühling allerdings erst 21./ 22. März. Doch Frühlingsanfang hin oder her, in den meisten Jahren kann man bereits weit im Voraus die etwas dünneren Shirts und Hosen aus dem Schrank holen. Bei kleinen Kindern greifen wir Mamas und Papas da gerne zum sogenannten „Zwiebellook“. Dieser besteht dann aus mehreren Schichten, die je nach Wetterlage an- und ausgezogen werden können. Gerade bei Kids die besonders gerne draußen spielen ist das auch die perfekte Methode um immer auf alles gefasst zu sein.

Lässige Kindermode voll im Trend
Ihr liebt es selbst etwas lässiger durchs Leben zu gehen und wollt auch euren Kids lockere und vor allem bequeme Kleidung kaufen? Gerade für Kleinkinder, die einen hohen Bewegungsdrang haben, ist das auf jeden Fall die richtige Idee. Bei bekannten Anbietern wie dem hier verlinkten, findet ihr zum Beispiel tolle Kleinkindermode von Small Rags. Für Mädchen und Jungs aber auch modern im Unisex-Stil findet ihr hier einzigartige Hosen, Shirts und Jacken, die eure Kids augenscheinlich zu den süßesten Rebellen auf dem Spielplatz machen. Tolle Farben und lustige Aufdrucke werden auch euren Kids bestimmt gefallen und passen auch zur Trotzphase, oder?

Sweet, sweeter, Pasteltöne – Ein Must-have im Kleiderschrank

Pastellfarben Kindermode | © panthermedia.net /maximkabb
Pastellfarben Kindermode | © panthermedia.net /maximkabb

Rosa, Flieder und Gelb sind nur was für Mädchen? Ganz im Gegenteil, denn in diesem Jahr tragen auch Jungs weiche Pastelltöne. Gedeckte Farben gehören nun offiziell der Vergangenheit beziehungsweise dem Winter an und werden es am Ende des Jahres wieder aus dem Schrank gekramt. Alle möglichen Farben gibt es auch in soften und unaufdringlichen Nuancen, wie ihr bei diesem beliebten Fachmagazin erfahren könnt, sodass zarte Töne wie Mint, Rosé oder Babyblau nun auch unsere Kids einkleiden.

Gerade Mädchen können dadurch auch mit Shirt und Hose richtig feminin wirken und vor allem Kleider in Pastellfarben und mit floralen Blumenprints sind auch bei ganz kleinen Mädels ein absoluter Hingucker. Kombinieren können wir bei den Kids, sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen, ebenfalls sehr gut Jeanshosen mit Shirts und Blusen in den Trendfarben. Einfach ausprobieren und schon steht das perfekte Outfit.

Schuhtrends für Kids im Frühjahr
Auch in diesem Frühling finden wir viele Sneaker an den Füßen unserer Kids. Diese gibt es in zahlreichen Farben und vor allem verschiedenste Aufdrucke und Co. sind bei Jungen und Mädchen besonders beliebt. 2018 im Trend: Sterne, Blumen und Herzchen im Kleinformat. Ebenfalls bei Kleinkindern nicht nur gerne gesehen, sondern auch praktisch: eine Kombination aus Klettverschluss und dekorativen Schnürsenkeln. Einfach für die Kids im Handling und trotzdem sehen sie aus wie die Schuhe von Mama und Papa. Welches Kind hat nicht den Traum die Sachen der „Großen“ zu tragen?

Mode- und Schuhtrends bei Kleinkindern im Frühjahr 2018

Wer liebt ihn nicht den Frühling? Die letzten Wochen des Winters sind nun bald offiziell zu Ende und wir können mit den Kids wieder auf den Spielplatz, in den Zoo oder auch einfach nur nach draußen in den Garten. Die richtigen Schuhe, Shirts und Hosen sind natürlich auch besonders wichtig und bei unseren Kids gibt es wie bei uns aktuelle Trends im Frühjahr 2018. was euch gefällt entscheidet euer Geschmack, doch klar ist: jeder findet bei den Trends 2018 das richtige für den eigenen Kleiderschrank.


Hilfe, wir bekommen eine Frühlingsbaby! – Was ihr für ein Frühlingskind alles braucht & planen könnt


Frühjahrsmode für Kleinkinder – Passende Shirts, Hosen und Co. für Kids im Frühling
Artikel bewerten

Eingehende Suchanfragen für diese Seite:





-Anzeige-