1000 Tage Kampagne - Von Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung

Finde dein eigenes Rezept – Die ersten tausend Tage mit Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung (Sponsored Video)

Die Geburt eines Babys ist für Eltern und besonders für uns Mamas sehr aufregend, anstrengend und nervenaufreibend. Doch vor allem stehen trotz aller neuen Aufgaben und Alltagssituationen die unvergleichbare Freude und das Gefühl des riesigen Glücks, welches wir nun empfinden, absolut im Vordergrund. In den ersten 3 Jahren, nachdem unser kleiner Sonnenschein das Licht der Welt erblickt hat, passiert das meiste in seiner Entwicklung. Alles ist neu und muss erst einmal wahrgenommen und gelernt werden, weshalb genau diese ersten 1000 Tage so unglaublich wichtig sind.

Die ersten 1000 Tage sind so wichtig

[dropcap]W[/dropcap]ährend unsere Kleinsten am Anfang ihres Lebens am meisten kennenlernen und verstehen müssen, liegt es rund um die Uhr an uns Eltern ihnen die Welt zu zeigen und ihre Entwicklung zu fördern. Vom Essen, über das Krabbeln bis hin zum Laufen und den ersten Worten ist es überhaupt kein langer Weg, auch wenn man das glauben mag, und diesen gehen wir alle gemeinsam. Um darauf aufmerksam zu machen wie wichtig die ersten 1000 Tage im Leben unseres Babys sind, haben nun das Unternehmen Milupa Nutricia und die Deutsche Familienstiftung die „Erste 1000 Tage Kampagne“ gestartet. Gemeinsam mit der bekannten Magdalena Neuner als Botschafterin betonen sie die Relevanz dieser Zeit und geben uns Eltern unterstützende Tipps, Tricks und vieles mehr für diese besondere Situation.

Milupa Nutricia und die Deutsche Familienstiftung machen aufmerksam

1000 Tage Kampagne - Von Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung

1000 Tage Kampagne – Von Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung

Das Unternehmen Milupa Nutricia ist vor allem uns Mamas und Papas bestens bekannt, da der Hersteller von Milumil Milchnahrung und verschiedenen Breisorten in den meisten Haushalten mit Babys und Kleinkindern sehr beliebt ist. Mit der Erfahrung und dem Wissen darüber, was Kinder bis zu ihrem dritten Lebensjahr, also innerhalb der ersten 1000 Tage, benötigen, ist es dem Unternehmen natürlich an persönliches Anliegen junge Eltern mit Rat und Tat zur Seite zustehen und sie bei allem zu unterstützen.

Und auch die Deutsche Familienstiftung legt sehr viel Wert auf die Entwicklung unserer Kleinsten. Die Aussage „Familie ist da, wo Kinder glücklich aufwachsen und sich gut entwickeln können.“, ist nur ein kleiner aber dennoch mehr als wichtiger Ausschnitt aus dem Leitgedanken der Stiftung. Sie setzt sich dafür ein, dass jungen Familien unter die Arme gegriffen wird und das Eltern unter den bestmöglichen Vorraussetzungen ihre Kinder großziehen können, auch wenn die Umstände dafür vielleicht nicht ideal sind. Indem nun die beiden Unterstützer ihre Wünsch, Ziele und Vorstellungen kombiniert haben, ist die “Erste 1000 Tage Kampagne“ entstanden.

Tipps, Rezepte und Humor

Gemeinsam mit der Botschafterin und Mutter Magdalena Neuner und vielen anderen wie Müttern und Ernährungsexperten, haben Milupa Nutricia und die Deutsche Familienstiftung mit ihrer „Erste 1000 Tage Kampagne“ einen wertvollen Beitrag zum Thema Entwicklung und Förderung von Babys und Kleinkindern geleistet. Vor allem die gesunde Ernährung, die von Anfang an sehr wichtig ist, steht im Vordergrund und Eltern finden hier leckerer und ausgewogene Rezepte, die nicht nur gesund sondern auch ideal für unsere Kleinsten sind.

Eine Grundlage für die lebenslange Gesundheit unserer Kinder

1000 Tage Kampagne - Von Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung

1000 Tage Kampagne – Von Milupa Nutricia und der Deutschen Familienstiftung

Nichts ist uns Eltern wohl wichtiger, als unsere Kinder. Sie aufwachsen zu sehen und ihnen jeden Tag dabei zuzugucken, wie sie sich entwickeln, ist mit keinem anderen Gefühl auf der Welt zu vergleichen. Doch neben der ganzen Freude, den Glücksgefühlen und dem Spaß den wir haben, ist dieses wunderschöne Abenteuer natürlich auch eine Lebensaufgabe für uns Mamas und Papas. Durch unsere Erziehung, Förderung und Handlungen werden unsere Kinder geprägt und bilden unter diesen Absichten ihren Charakter.

Mit der „Erste 1000 Tage Kampagne“ unterstützen das Unternehmen Milupa Nutricia, die Deutsche Familienstiftung und auch Magdalena Neuner die bestmögliche Versorgung unserer Kleinsten und eröffnen ihnen den Weg zu einem glücklichen und gesunden Leben. Denn was du in den ersten 1.000 Tagen isst und wie du lebst, beeinflusst dein gesamtes späteres Leben.

Weitere Informationen rund um die „Erste 1000 Tage Kampagne“ und leckere Rezepte, Tipps und Tricks, findet ihr auch auf Facebook, You Tube und Instagram.

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Milupa Nutricia GmbH und der Deutschen Familienstiftung entstanden.